Mein Profil

Ich habe an der Ruhruniversität Bochum vom Wintersemester 1976 bis zum Sommersemester 1982 Rechtswissenschaft studiert und anschließend beim Landgericht Essen bis 1985 meine Referendarzeit absolviert, die am 14.02.1986 durch die zweite juristische Staatsprüfung abgeschlossen wurde.

Danach erfolgte die Zulassung als Rechtsanwältin in Essen. Ab dem 01.01.2007 habe ich meinen Sitz nach Bochum verlegt.

Im Jahr 1994 qualifizierte ich mich als Fachanwältin für Arbeitsrecht und ein Jahr später als Fachanwältin für Steuerrecht.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind das Familienrecht ( Scheidung und Folgesachen wie Unterhalt elterliche Sorge, eheliches Güterrecht ) und das Mietrecht in Form der Wohnraummiete und der gewerblichen Vermietung sowie des Leasinggeschäftes.

Außerdem hielt ich verschiedene Vorträge in der Volkshochschule Essen. Derzeit aktuelle Themen sind Elternunterhalt und Arbeitszeugnisse. Ferner bin ich regelmäßig für den Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV) tätig.

Am 09.01.2007 wurde mir die Berufsbezeichnung Fachanwältin für Medizinrecht durch den Vorstand der Rechtsanwaltskammer Hamm verliehen und ich bin seit diesem Zeitpunkt Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht im Deutschen Anwaltsverein.